Die Aids-Hilfe Schweiz setzt auf Kampagnen, um ihre Botschaften zeitlich befristet und thematisch konzentriert zu vermitteln. Gezielte Massnahmen sollen Menschen dazu bewegen, ihre Haltungen und Handlungen zu überdenken.
GET TESTED ist eine Kampagne der Aids-Hilfe Schweiz, die sich an Menschen der Migrationsbevölkerung in der Schweiz richtet. Im November 2019 bietet sie gratis einen HIV-Test mit einer umfassenden Beratung an.
Mit der HIV-Testkampagne im Herbst 2019 möchte die Aids-Hilfe Schweiz alle Männer, die Sex mit Männern haben, auf mögliche HIV-Risiken sensibilisieren, die verschiedenen Schutzmassnahmen fördern und zum HIV-Test animieren. Denn das grösste HIV-Risiko besteht bei ungeschütztem Analverkehr mit einem Partner, dessen HIV-Status unklar oder unbekannt ist.
LOVE LIFE ist eine Kampagne des Bundesamts für Gesundheit (BAG), der Aids-Hilfe Schweiz (AHS) und von Sexuelle Gesundheit Schweiz.
Im Mai 2017 führte die Aids-Hilfe Schweiz zum ersten Mal eine STARMAN-Kampagne durch. Ihr grosser Erfolg ist der Grund, warum auch im Mai 2019 eine weitere Testaktion in der Gay Community durchgeführt worden ist.
HIV-positive Menschen unter einer nachhaltig wirksamen antiretroviralen Therapie sind nicht mehr ansteckend. Mit der Kampagne #undetectable soll die Stigmatisierung HIV-positiver Menschen abgebaut werden.