Medienmitteilungen

17. Dec 2013

Internationaler Tag der Migration

Aus Angst vor Diskriminierung und Kosten lassen sich viele Migranten insbesondere aus Epidemiengebieten wie Subsahara-Afrika oder aus der Region Osteuropa und Zentralasien (zu) spät auf HIV und andere Geschlechtskrankheiten testen. Die Aids-Hilfe Schweiz fordert darum zum internationalen Tag der Migration HIV-Gratistests für Migranten aus solchen Hochrisikogebieten.

Zum Artikel
28. Nov 2013

Welt-Aids-Tag am 1. Dezember

Die neusten Diskriminierungsmeldungen der Aids-HilfeSchweiz zeigen, wie unrechtmässige Kündigungen, Mobbing, oderDatenschutzverletzungen für viele HIV-positive Menschen zur Tagesordnung gehören.Warum HIV in unserem Alltag noch immer nicht angekommen und Solidarität mit HIVpositivenMenschen nach wie vor wichtig ist, daran erinnert die Aids-Hilfe Schweiz mitihrer neuen Kampagne ‚Für eine Schweiz ohne Aids‘ und einer Veranstaltung zum Welt-Aids-Tag 2013.

Zum Artikel
11. Nov 2013

Für eine Schweiz ohne Aids

Der Kampf gegen Aids ist eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte. Nun droht der Bewegung eben dieser Erfolg zum Verhängnis zu werden: HIV/Aids wird zunehmend banalisiert und aus der Öffentlichkeit verdrängt.

Zum Artikel
24. Oct 2013

All about men & health: Relaunch Dr. Gay

Zürich, 24.10.2013. Dr. Gay weiss (noch) mehr! Nach einem Relaunch ist unterwww.drgay.ch das wohl fortschrittlichste Online-Beratungsangebot für MSMentstanden. Neben dem aufgefrischten Bereich für Userfragen gibt’s neu

Zum Artikel
01. Oct 2013

STOP SYPHILIS Kampagne:

Noch immer nehmen die Syphilis-Fälle in der Schweiz kontinuierlich zu. 62% der bestätigten Meldungen betreffen Männer, die Sex mit Männern (MSM) haben. Aus diesem Grund führt die Aids-Hilfe Schweiz im Oktober zum zweiten Mal eine Gratis-Syphilis-Testaktion in der Gay Community durch.

Zum Artikel